[SciFi September] Bad Taste, NZ 1987

Für alle Fans des abgedrehten Kiwi-Kinos, Gore mit a bissel SciFi und Fans des frühen Peter Jacksons.

MV5BZjI5ZDY5OWYtOTIwMy00MzQ3LWFlM2EtYjMzODIzZGU0NGUxXkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_

Ich habe keine Ahnung wie jemand der Bad Taste und Braindead gedreht hat, so etwas wie Herr der Ringe/Hobbits zu Stand bringen konnte. Aber ich bin froh, dass es diese Filme gibt. Sowohl als auch. Wer Lust verspürt filmische Lücken zu schließen, der kann sich jetzt auf Amazon Prime stürzen. Die haben die OV für lau inkludiert.

Ich meine, nein, Filme machen konnte er offensichtlich schon immer.
Bei Bad Taste hat Peter Jackson nicht nur Regie geführt. Nein er war Schreiberling, ein Alien, ein Hauptcharakter und Maskenbildner. Die Dreharbeiten liefen über 4 Jahre, jeweils am Wochenende – lang genug für einen der Hauptdarsteller zur heiraten, deswegen rausgeschrieben zu werden, und sich wieder scheiden zu lassen – um wieder in die Story reingeschrieben zu werden. Ein weiterer Hauptcharakter hat mit seiner Band gleich noch die Musik geliefert.
Alles in allem sind die Aufnahmen ein bisschen wackelig- trotz der selbstgebauten Steady-Cam von Jackson. Allerdings sind die Perspektiven und Kameraeinstellungen super. Die Handlung sowieso – geredet wird nicht viel (wer also die OV Version bei Prime scheuen sollte). Die Ausstattung ist zwar billig, aber nicht einfallslos. Ich bin mir allerdings noch nicht eins, ob die kugelsicheren Schutzwesten nicht doch angemalte Schwimmwesten sind. Außerdem schießen Aliens gnadenlos schlecht, aber sie kochen offensichtlich gut und gerne. Maissirup, gefärbter Joghurt und Müsli fließt in Strömen – und rumgeballert wird auch ordentlich. Es gibt Explosionen (nein, nicht der schöne Ford!), fliegende Häuser, essbare Kotze und explodierende Schafe.

Was will da Frau noch mehr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s